Privacy Policy

 

 

 

We are pleased that you are visiting our website www.shop-baumann-industries.de and that you are interested in our products. The protection of your personal data is important to us. Personal data is information about the personal or factual circumstances of a specific or identifiable natural person. This is usually your real name, your e-mail address, your address, your telephone number or fax number. But also all other data that can be related to an identifiable person. Your personal data will only be processed by us in accordance with the provisions of German data protection law and the data protection law of the European Union (EU).
 
We process your personal data that you provide to us via email, contact form, etc. to answer and deal with your inquiries. You are not obliged to provide us with your personal data. But without giving your e-mail address, your address and your name, we cannot answer you by e-mail or send you the goods.
 
Legal bases
 
1. If you have given us your express consent to process your data, Art. 6 Para. 1a) GDPR is the legal basis for this processing.
 
2. Should we process your data to carry out pre-contractual measures, Art. 6 Para. 1b) GDPR is the legal basis.
 
3. In all other cases (especially when using a contact form) Art. 6 Para. 1f) GDPR is the legal basis.
 
RIGHT TO OBJECT:
 
You have the right to object at any time to data processing, which is based on Art. 6 Paragraph 1f) GDPR and does not serve direct advertising, for reasons that arise from your particular situation.
 
In the case of direct mail, however, you can object to processing at any time without giving reasons.
 
Your personal data, which you provide to us during the ordering process, are required to conclude a contract with us. You are not obliged to provide your personal data. However, we cannot send you the goods without giving your address. For some payment methods, we need the required payment data in order to pass them on to a payment service provider commissioned by us. The processing of your data entered in the ordering process is therefore carried out for the purpose of fulfilling the contract.
 
If you send us an inquiry by e-mail, using a contact form, etc. before concluding the contract, we will process the data received in this way to carry out pre-contractual measures and, for example, answer your questions about our products.
 
- The legal basis for this processing is Article 6 Paragraph 1b) GDPR
 
- Recipient categories: payment service providers, shipping service providers, hosting providers, if necessary merchandise management system, if necessary suppliers (dropshipping)
 
- Storage period We store the data required for processing the contract until the statutory warranty and, if applicable, contractual guarantee periods have expired. We store the data required by commercial and tax law for the periods specified by law, usually ten years (cf. §257 HGB, §147 AO). The data processed to carry out pre-contractual measures will be deleted as soon as the measures have been carried out and a contract is clearly not concluded.
 
 
 
Newsletter
 
When you register for the newsletter, your email address will be used for advertising purposes. i.e. in the context of the newsletter we will inform you in particular about products from our range. You have given the following consent separately or, if applicable, expressly during the ordering process: Newsletter registration
 
The legal basis for this processing is Article 6 (1a) GDPR
 
Recipient categories, if applicable, newsletter mailing provider
 
Storage period: Your e-mail address will only be stored for the duration of the desired registration for sending the newsletter.
 
Revocation: You can revoke your consent at any time with effect for the future. If you no longer want to receive the newsletter, you can unsubscribe as follows: Via the subscription link in the newsletter
 
Variances of our business and legal changes can affect our data protection conditions. We will update these accordingly and publish them here
 
 
 
Responsible for data processing:
 
Baumann Industries Ltd.
 
Josef Baumann
 
Preuntsfelden 14
 
91635 Windelsbach
 
Phone: 09867 / 98792-0
 
kontakt@cichliden-baumann.de

Datenschutz

 
 
 

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetseite www.shop-baumann-industries.de und Ihr Interesse an unseren Produkten. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Personenbezogene Daten sind Informationen über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Hier handelt es sich in der Regel um Ihren bürgerlichen Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer oder Telefaxnummer. Aber auch alle anderen Daten, die auf einen bestimmbare Person bezogen werden können. Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts und des Datenschutzrechts der Europäischen Union (EU) verarbeitet.  

Ihre personenbeogenen Daten, die Sie uns per E-Mail, Kontaktformular etc. zur Verfügung stellen, verarbeiten wir zur Beantwortung und Erledigung Ihrer Anfragen. Sie sind nicht verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten bereitzustellen. Aber ohne Mitteilung Ihrere E-Mail-Adresse, Ihrer Anschrift und Ihres Namens, können wir Ihnen auch nicht per E-Mail antworten oder Ihnen die Ware zusenden.

Rechtsgrundlagen

1.   Sollten Sie uns eine ausdrückliche Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten gegeben haben, ist Art. 6  Abs. 1a) DSGVO die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung.

2.  Sollten wir Ihre Daten zur Druchführung vorvertraglicher Maßnahmen verarbeiten, ist Art. 6  Abs. 1b) DSGVO die Rechtsgrundlage.

3.  In allen anderen Fällen (insbesondere bei Nutzung eines Kontaktformulars) ist Art. 6  Abs. 1f) DSGVO die Rechtsgrundlage.

WIDERSPRUCHSRECHT

Sie haben das Recht, der Datenverarbeitung, die auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1f) DSBVO erfolgt und nicht der Direktwerbung dient, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit zu wiedersprechen.

Im Falle der Direktwerbung können Sie der Verarbeitung hingegen ohne Angabe von Gründen jederzeit widersprechen.

Ihre persnenbezogenen Daten, die Sie uns im Bestellprozess zur Verfügung stellen, sind für einen Vertragsabschluss mit uns erforderlich. Sie sind zur Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten nicht verpflichtet. Ohne Mitteilung Ihrer Anschrift können wir Ihnen aber die Ware nicht zusenden. Bei einigen Bezahlverfahren benötigen wir die Erforderlichen Bezahldaten, um sie an einen von uns beauftragten Bezahldienstleister weiterzugeben. Die Verarbeitung Ihrer im Bestellprozess eingegeben Daten erfolgt also für den Zweck der Vertragserfüllung.

Wenn Sie uns vor Vertragsschluss per E-Mail, über ein Kontaktformular etc. eine Anfrage stellen, verarbeiten wir die auf diesem Weg erhaltenen Daten zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen und beantworten z.B. Ihre Fragen zu unseren Produkten.

- Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art.6 Abs. 1b) DSGVO

- Empfängerkategorien: Zahlungsdienstleister, Versanddienstleister, Hostinganbieter, ggf. Warenwirtschaftssystem, ggf. Lieferanten (Dropshipping)

- Speicherdauer die zur Vertragsabwicklung erforderlichen Daten speichern wir bis zum Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungs- und ggf. vertraglichen Garantiefristen. Die nach Handels- und Steuerrecht erforderlichen Daten bewahren wir für die gesetzlich bestimmten Zeiträume auf, regelmäßig zehn Jahre (vgl. §257 HGB, §147 AO). Die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen verarbeiteten Daten werden gelöscht, sobald die Maßnahmen durchgeführt wurden und es erkennbar nicht zu einem Vertagsschluss kommt.

 

Newsletter

Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse für WErbezwecke genutzt. d.h. im Rahmen des Newsletters informieren wir Sie insbesondere über Produkte aus unserm Sortiment. Die nachstehende Einwilligung haben Sie gesondert oder ggf. im Verlauf des Bestellprozesses ausdrücklich erteilt: Newsletter-Anmeldung

Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art.6 Abs. 1a) DSBVO

Empfängerkatekorien ggf. Newsletterversandanbieter

Speicherdauer: Ihre E-Mail-Adresse wird für den Newsletter-Versand nur für die Dauer der gewünschten Anmeldung gespeichert.

Wiederruf: Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wiederrufen. Wenn Sie den Newsletter nicht weiter beziehen wollen, dann können Sie sich folgendermaßen abmelden: Über den Anmeldelink im Newsletter

Veränderungen unseres Geschäftes sowie Gesetzesänderungen können unsere Datenschutzbedingungen beeinflussen. Diese werden wir entsprechend aktualisieren und an dieser Stelle veröffentlichen

 

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung:

Baumann-Industries Ltd.

Josef Baumann

Preuntsfelden 14

91635 Windelsbach

Telefon: 09867/98792-0

kontakt@cichliden-baumann.de